Pro

What do I need an intermediary for as a player?

On the one hand, there are the contacts to the other clubs. If you are one of the top players in your country, this is relatively easy, because the clubs will contact you! For the other 90% of the players, it is the contacts of his intermediary that make a club transfer possible.

But the most important task is to negotiate your contracts! Not everyone is born to negotiate high salaries with managers. But it can make a big difference for your further life, how much you earn in a short time! That’s why you should get the help of professionals here.

Besides the contract situation, the pressure a professional player has to deal with nowadays is enormous. Again, very few players manage to cope with life as a professional without outside support. I offer you the support you need to get through your career in a stable way.
The end of a professional career is also difficult to cope with for many players. Here it is important to set the course early, both financially and professionally. Too many players have crashed after their career and couldn’t cope with normal life anymore. Here, too, we can gladly plan the career after the professional career together.

Attachment image #116

Profi

Wofür brauche ich als Spieler einen Berater?

Zum einen sind es die Kontakte zu den anderen Vereinen. Gehört ihr zu den Top-Spielern in Deutschland ist das relativ einfach, denn die Vereine werden Euch kontaktieren! Für die anderen 90% der Spieler sind es aber die Kontakte seines Beraters die einen Vereinswechsel möglich machen.

Die wichtigste Aufgabe aber ist das Verhandeln von euren Verträgen! Nicht jeder ist dafür geboren mit Managern über hohe Gehälter zu verhandeln. Es kann aber einen sehr großen Unterschied für euren weiteren Lebensweg machen, wieviel ihr in kurzer Zeit verdient! Deshalb sollte man sich hier die Hilfe von Profis holen.

Neben der Vertragssituation ist der Druck, mit dem ein Profi-Spieler heutzutage umgehen muss, enorm. Auch hier schaffen es die wenigsten Spieler ohne Unterstützung von außen das Leben als Profi zu bewältigen. Ich biete Euch die Unterstützung an die ihr braucht, um stabil durch die Karriere zu kommen.
Auch das Ende der Profi-Laufbahn ist für viele Spieler schwer zu verkraften. Hier gilt es frühzeitig die Weichen zu stellen, sowohl finanziell wie auch beruflich. Zu viele Spieler sind nach der Karriere abgestürzt und sind mit dem normalen Leben nicht mehr klar gekommen. Auch hier können wir gern gemeinsam die Karriere nach der Profilaufbahn planen.

Spieler im Nachwuchsleistungszentrum